MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Letztlich haben einige Industriestaaten ihren Bedarf an zusätzlichen Arbeitskräften … dadurch gedeckt, dass sie bei der Einstellung von irregulären Arbeitsmigranten ein Augen zudrücken.

Deutsche Gesellschaft für die Vereinten Nationen, Migration in einer interpedenten Welt, 2004

Türkische Presse Türkei

04.07.2013 – Ägypten, Mursi, EU Beitritt Türkei, PKK, Israel, Mavi Marmara

Die Themen des Tages sind: Militär-Putsch in Ägypten; Egemen Bağış: „Wir sind bereit ein Mitglied der EU zu werden“; Reaktionen… In Ägypten befürchtet Türkei demokratischen Rückschritt; Harter Schlag gegen Roj TV; Umfrage in Israel für Mavi Marmara: Entschuldigung war ein Fehler; 150 Mio. Euro Investition von Toyota in Sakarya

VONBYEGM, TRT

DATUM4. Juli 2013

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Generaldirektion für Presse und Information in Ankara und der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

Seite 1 2

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Schade um den Frühling
Haber Türk berichtet unter der Schlagzeile „schade um den Frühling“, in Ägypten habe der arabische Frühling einen Rückschlag bekommen. Die Armee habe den vor einem gewählten Präsidenten Mursi gestürzt und eine Übergangsregierung eingesetzt. Dem Blatt nach habe das ägyptische Staatsoberhaupt Mohammed Mursi zur Demokratie aufgerufen und an die ganze Welt appelliert. Der ägyptische Generalstabschef Abdel Fattah al Sisi habe in einer Fernsehansprache erklärt, die Verfassung sei ausgesetzt worden und es werde eine technokratische Übergangsregierung gebildet. Nach einer nationalen Versöhnung würden Wahlen stattfinden.

25. Januar Revolution
Hürriyet bringt zum selben Thema die Erklärung des Außenministers in Ankara. Demnach habe das Außenministerium betont, die als „25. Januar Revolution“ in die Geschichte eingegangene Ägyptische Revolution dürfe nicht überschattet werden. Ferner müsse rasch eine gesellschaftliche Versöhnung gewährleistet werden.

Obama: „Tief besorgt“
Milliyet meldet diesbezüglich, US-Präsident Barack Obama habe gesagt, er sei sei „tief besorgt“ über die Entscheidung der ägyptischen Armee zur Aussetzung der Verfassung. Gleichzeitig habe der das ägyptische Militär dazu aufgerufen, rasch und verantwortungsvoll zu handeln und die volle Verantwortung so schnell als möglich wieder an eine demokratisch gewählte, zivile Regierung zu übertragen.

Alptraum kehrt zurück
Auf den Wirtschaftsseiten von Radikal lesen wir unter der Schlagzeile „Alptraum kehrt zurück“, die Besorgnis nach einer geringeren finanziellen Unterstützung durch die US-Zentralbank FED habe zu einer globalen Unruhe gesorgt. Dies wiederum habe zu heftigen Schwankungen an den Märkten der Schwellenländer geführt.

Aus dem Topkapi Palast wird heute Abend ein Mädchen entführt
Sabah schreibt auf den Kulturseiten unter der Schlagzeile „aus dem Topkapi Palast wird heute Abend ein Mädchen entführt“, im Rahmen des 4. Internationalen Istanbuler Opern-Festival werde die Staatsoper von Samsun das Mozart-Werk „Die Entführung aus dem Serail“ aufführen. Der Regisseur Yekta Kara werde die Kunstliebhaber mit dem Singspiel von Mozart aus dem „Haus der osmanischen Herrscher“, dem Topkapi Palast verzaubern, heißt es in Sabah weiter.

Alicia Keys Konzert in Istanbul
Hürriyet hingegen berichtet auf den Kulturseiten, die 14. malige Grammy-Gewinnerin Alicia Keys habe am Vortag in Istanbul ihr erstes Konzert in der Türkei gegeben. Die US-amerikanische Soul und R&B-Sängerin habe ihren Fans zugerufen „ich bin zum ersten Mal hier und es ist unheimlich aufregend.

Wir waren erfolgreich in Lausanne
Vatan schreibt auf den Sportseiten unter der Schlagzeile „wir waren erfolgreich in Lausanne“, auf dem Weg zur Veranstaltung der Olympischen Sommerspiele 2020 in der Türkei sei gestern sei sehr bedeutender Tag gewesen. Dem Blatt zufolge habe die türkische Delegation unter Leitung von Vizepremier Ali Babacan mit der technischen Präsentation die Funktionäre des Internationalen Olympischen Komitees OIC beeindruckt. Somit sei in der fünften Kandidatur der Türkei für die Austragung des größten Sportevents ein sehr wichtiger Schritt erfolgreich abgeschlossen worden…

Seite: 1 2
Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...