MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Durch die Möglichkeit der Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer in solchen [einfachen, manuellen] Positionen hat sich die Chance der deutschen Arbeiter, sich beruflich weiterzuentwickeln und in der Betriebshierarchie aufzusteigen zweifellos verbessert.

Bundesanstalt für Arbeit, Repräsentativuntersuchung ’72 über die Beschäftigung ausländischer Arbeitnehmer…, 1973

Türkische Presse Türkei

26.08.2012 – Terror, PKK, Syrien, Breivik, Griechenland, Armstrong

Die Themen des Tages sind: NOG´s Reaktion gegen den Terroranschlag in Gaziantep; 300 Millionen Türkische Lira für Flüchtlinge aus Syrien; 21-jährige Haftstrafe wird zu neuen Breivik‘s führen; Griechenland – Nach Deutschland auch die Unterstützung aus Frankreich; U18-Volleyball-EM; Die griechische Nachfrage nach Öfen wird immer größer

VONTRT

DATUM26. August 2012

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

NOG´s Reaktion gegen den Terroranschlag in Gaziantep
Yeni Safak berichtet, 16 Nichtregierungsorganisationen seien von der Türkischen Kammern- und Börsenunion in Gaziantep zusammengebracht worden, um ihre Reaktion gegen den Terroranschlag mit neun Todesopfern, darunter vier Kinder, darzulegen. Der Vorsitzende der Union, Rifat Hisarciklioglu habe betont, die türkische Nation habe das schmutzige Spiel vereitelt und sei noch näher zusammengerückt.

300 Millionen Türkische Lira für Flüchtlinge aus Syrien
Haber Türk meldet, in den Flüchtlingslagern in der Türkei hätten 110.000 Syrer Unterschlupf gefunden und die Türkei habe bisher etwa 300 Millionen Türkische Lira ausgegeben. Aber die Hilfen aus den reichen westlichen Ländern seien lächerlich. Frankreich habe 75 Zelte und Ungarn habe 700 Decken geschickt.

21-jährige Haftstrafe wird zu neuen Breivik‘s führen
In Zaman lesen wir unter der Schlagzeile „21-jährige Haftstrafe wird zu neuen Breivik‘s führen“, Vizepremier Bekir Bozdag habe die 21- jährige Haftstrafe gegen den norwegischen Mörder von 77 Menschen Anders Behring Breivik kritisiert. Dem Blatt nach habe Bozdag gesagt, das Urteil sei provokativ und werde zu neuen Breivik’s führen. Er hoffe, dass die norwegische Legislative die entsprechenden Bestimmungen überprüft. Das Urteil beschädige das Vertrauen der Menschen in die Justiz, habe Bozdag weiter betont.

Die griechische Nachfrage nach Öfen wird immer größer
Aus Star erfahren wir unter der Schlagzeile „die griechische Nachfrage nach Öfen wird immer grösser“, wegen der schweren Wirtschaftskrise fördere die Athener Regierung die Nutzung von Öfen zum Heizen. Dies habe die Nachfrage für die Öfen von türkischen Herstellern enorm erhöht. Ein Ofenhersteller aus Eskisehir habe an einer Messe in Griechenland teilgenommen und könne kaum den Bestellung nachkommen.

Griechenland – Nach Deutschland auch die Unterstützung aus Frankreich
Milliyet schreibt, Griechenland habe nach Deutschland auch die Unterstützung aus Frankreich erhalten. Dem Blatt zufolge sei der griechische Ministerpräsident Antonis Samaras nach seien Kontakten mit der Deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel in Berlin nach Paris weitergereist und sei mit dem französischen Staatspräsidenten Françoise Hollande zusammengekommen. Hollande habe ähnliche Botschaften wie Merkel gegeben und betont, solange Athen die Verpflichtungen erfülle, werde die französische Unterstützung anhalten. Die EU-Entscheidung über die Forderungen Athens werde erst nach der Veröffentlichung des Berichts der Troika aus Internationalem Währungsfonds, Europäischer Zentralbank und EU-Kommission beim Gipfel im Oktober in Brüssel fallen, heißt es weiter in Milliyet.

Astronaut Neil Armstrong gestorben
Hürriyet berichtet, US-amerikanischer Astronaut Neil Armstrong sei im Alter von 82 Jahre gestorben. Der erste Mensch, der seinen Fuß auf den Mond setzte. Armstrong sei der Kommandant der Mondlandungsmission von Apollo 11 gewesen und seine Worte „Ein kleiner Schritt für einen Menschen, ein großer für die Menschheit“ seien legendär.

U18-Volleyball-EM
Aus den Sportseiten von Sabah erfahren wir, bei der U18-Volleyball-EM der Damen in Ankara habe die türkische Nationalmannschaft das Halbfinale gegen Russland 3 : 2 gewonnen und sei ins Finale eingezogen. Die türkische U-18-Damenmannschaft werde mit EM-Finale gegen die serbischen Volleyballerinnen spielen.

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...