MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Der große Wert der Ausländerbeschäftigung liegt darin, dass wir hiermit über ein mobiles Arbeitskräftepotential verfügen. Es wäre gefährlich, diese Mobilität durch eine Ansiedlungspolitik größeren Stils einzuschränken.

Ulrich Freiherr von Gienanth, Der Arbeitgeber, 1966

Türkische Presse Türkei

24.04.2012 – Kinderfest, Zypern, Gül, Ägypten, Türkei, Cağlayan, Export

Die Themen des Tages sind: Kinder feiern euphorisch; Souveränitäts- und Kinderfest; Atemberaubende Vorführung der Türkische Sterne; Export-Doping mit Ägypten; Rekord mit Auslandsinvestitionen: In den letzten zehn Jahren hätten die türkischen Geschäftsleute einen Rekord mit Auslandsinvestitionen aufgestellt

VONTRT

DATUM24. April 2012

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Kinder feiern euphorisch
Star berichtet unter der Schlagzeile „Kinder feiern euphorisch“, das Souveränitäts- und Kinderfest sei in der Türkei, im Ausland sowie in der Türkischen Republik Nordzypern mit großer Euphorie und Freude gefeiert worden. Die Freude der Kinder habe alle Zuschauer angesteckt. Dem Blatt nach hätten in Antalya Kinder im Vorschulalter gemeinsam mit geistig und körperlich behinderten Kindern den bisher weltweit größten Kinderchor gebildet und auf dem Republikplatz ein Konzert gegeben.

Souveränitäts- und Kinderfest
Sabah meldet über die Feierlichkeiten zum nationalen Souveränitäts- und Kinderfest, anlässlich des nationalen Souveränitäts- und Kinderfestes und dem 92. Gründungjahr der Türkischen Großen Nationalversammlung hätten Parlamentspräsident Cemil Cicek und seine Gattin ein Bankett gegeben.

Atemberaubende Vorführung der Türkische Sterne
In Zaman lesen wir unter der Schlagzeile „atemberaubende Vorführung der Türkische Sterne“ über die Feierlichkeiten zum 23. April nationales Souveränitäts- und Kinderfest. Dem Blatt zufolge sei die Vorführung der Kunstflugstaffel in Mugla von Einheimischen und Touristen mit großem Interesse verfolgt worden.

Export-Doping mit Ägypten
Yeni Safak berichtet unter der Schlagzeile „Export-Doping mit Ägypten“, Wirtschaftsminister, Zafer Caglayan und der ägyptische Verkehrsminister, Calal Mostafa Said hätten das Übereinstimmungsprotokoll zwischen der Türkei und Ägypten bezüglich des Ro-Ro-Transports und des Straßengütertransports unterzeichnet. Minister Caglayan habe in seiner erklärt, das erste Ro-Ro-Schiff werde am 26. April vom Hafen in Mersin in See stechen. der ägyptische Minister hingegen habe betont, er begrüße die Zusammenarbeit mit der Türkei, die ein sehr wichtiges Land in der Region sei. Seiner Ansicht nach sei das gegenseitige Handelsvolumen nicht ausreichend und müsse mit weiteren Kooperationsabkommen erhöht werden.

Rekord mit Auslandsinvestitionen
Aus den Wirtschaftsseiten von Hürriyet erfahren wir, in den letzten zehn Jahren hätten die türkischen Geschäftsleute einen Rekord mit Auslandsinvestitionen aufgestellt. Dem Blatt zufolge hätten zwischen den Jahren 2000 und 2010 3614 türkische Investoren in insgesamt 109 Ländern investiert. Die Gesamtsumme der Investitionen betrage mehr als 25 Milliarden US-Dollar, so Hürriyet weiter.

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...