MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Es sei denn, man würde die Lebensverhältnisse der Ausländer in der Bundesrepublik derartig nachhaltig verschlechtern, dass ein Leben am Rande des Existenzminimums in den Herkunftsländern vorteilhafter erschiene.

Forschungsverbund „Probleme der Ausländerbeschäftigung“, 1979

Türkische Presse Türkei

07.11.2011 – Opferfest, Griechenland, Erdbeben, Israel, Gül, Van, Dasdelen

Die Themen des Tages sind: Staatspräsident Abdullah Gül habe den ersten Tag des Opferfestes im Erdbebengebiet in Van verbracht; Länger konnte er es nicht ausgehalten. In Griechenland seien Neuwahlen beschlossen worden; Cyber-Erdbeben in Israel; Medaillen-Jägerin

VONTRT

DATUM7. November 2011

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Opferfest im Erdbebengebiet
Yeni Safak berichtet, Staatspräsident Abdullah Gül habe den ersten Tag des Opferfestes im Erdbebengebiet in Van verbracht. Staatspräsident Gül habe betont angesichts des Erdbebens habe die Bevölkerung das Opferfest getrübt begangen. Die Festtage seien aber Zeiten, in denen sich die Brüderlichkeit festigt und sich Menschen fester umarmen. Zaman meldet, humanitäre Hilfsorganisationen hätten die Freude des Opferfestes auch nach Asien und Afrika gebracht. Dem Blatt nach seien aus der Türkei zahlreiche Opfertiere für die somalischen Flüchtlinge im kenianischen Flüchtlingslager Dadaab gespendet worden.

Länger konnte er es nicht ausgehalten
In Vatan lesen wir unter der Schlagzeile „länger konnte er es nicht ausgehalten“, in Griechenland seien Neuwahlen beschlossen worden. Der griechische Ministerpräsident Giorgos Papandreou und der Oppositionsführer Antonis Samaras hätten auf den Rücktritt der Regierung sowie die Bildung einer Übergangsregierung geeinigt, die das Land so bald wie mögliche zu Neuwahlen führen soll. Die Entscheidung sei bei einem Dreiertreffen zwischen Papandreou, Samaras sowie dem griechischen Staatspräsident Karolos Papoulias getroffen worden. Die geplante Übergangsregierung soll aus den beiden großen Parteien des Landes – den Sozialisten und den Konservativen – bestehen. Hauptaufgabe soll demnach die Umsetzung der EU-Beschlüsse vom 26. Oktober sein.

Cyber-Erdbeben in Israel
Aus Star erfahren wir unter der Schlagzeile „Cyber-Erdbeben in Israel“, die Internetseiten zahlreicher israelischer Behörden seien ausgefallen. Demnach seien auch die Webseiten der israelischen Armee, des Inlandsgeheimdiensts Shin Beth und des Auslandsgeheimdiensts Mossad ausgefallen. Eine Untersuchung der Ursachen der Störung sei eingeleitet worden, schreibt das Blatt weiter.

Medaillen-Jägerin
Auf den Sportseiten von Milliyet lesen wir unter der Schlagzeile „Medaillen-Jägerin“, bei den Weltmeisterschaften im Gewichtheben in Paris habe die türkische Athletin Aylin Dasdelen zwei Silbermedaillen gewonnen. Am zweiten Tag der WM habe Dasdelen in der Klasse bis 53 kg mit 53 kg im Stoßen und mit einer Zweikampfleistung von 219 kg zweimal Silber gewonnen und sei somit Vizeweltmeisterin geworden. Bünyamin Sezer in der Klasse bis 62 kg habe mit 141 kg im Reißen die Bronzemedaille erhalten.

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...