MiGAZIN

Neu im MiGAZIN

Das MiGAZIN „Auslandsressort“

Das MiGAZIN führt das „Auslandsressort“ ein – internationale Ereignisse beeinflussen das Leben in Deutschland immer mehr. Für Menschen mit ausländischen Wurzeln haben sie eine ganz besondere Bedeutung.

In den vergangenen zwei Monaten ist in der Welt sehr viel geschehen, was nicht nur direkte Auswirkungen auf andere Länder hat, sondern auch nachhaltig die Politik in Deutschland beeinflusst.

Die Naturkatastrophe in Japan und die darauf folgende Gefahr der Atomenergie sowie die Ereignisse in der arabischen Welt sind nur einige der vielen bedeutenden Nachrichten, die die Welt bewegen. Aufgerüttelt durch diese Ereignisse, entschied die MiGAZIN-Redaktion, das Ressort „Ausland“ aufzubauen. Dieses soll gleichsam sein Netz auswerfen, um die wichtigsten Nachrichten in der Welt einzufangen, dieselben für die Leser zu analysieren und aus einer anderen Perspektive aufzubereiten.

Daher freue ich mich sehr, dieses Ressort ankündigen zu dürfen und wünsche mir, dass es den Leserinnen und Lesern des MiGAZIN gefallen möge und verbleibe mit besten Grüßen

Ihr Hakan Demir