MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Warum werden sie hineingelassen? Um die Bürger des Staates von harter und unangenehmer Arbeit zu befreien?

Michael Walzer, Sphären der Gerechtigkeit, 2006

Türkische Presse Türkei

17.09.2010 – Treffen türkischsprachiger Länder, Zollunion mit Iran

Das Treffen der Staatsführer von türkischsprachigen Ländern, Zollunion zwischen der Türkei und dem Iran oder das Treffen zwischen dem Vorsitzenden der Republikanischen Volkspartei (CHP) Kemal Kılıçdaroğlu mit EU- Erweiterungskommissar Stefan Füle sind einige der Tagesthemen.

DATUM17. September 2010

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

QUELLE Die “Türkische Presse Türkei” wird MiGAZIN von der Generaldirektion für Presse und Information in Ankara zur Verfügung gestellt und unverändert übernommen.

SCHLAGWÖRTER

Seite 1 2

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Koşaner empfing Bernardis
Generalleutnant der italienischen Luftwaffe, Giuseppe Bernardis, der sich auf Einladung von Kommandant der Luftwaffe, Hasan Aksay in der Türkei befindet, gestattete dem Generalstabschef General Işık Koşaner einen Besuch ab. (Cumhuriyet)

Kılıçdaroğlu-Fülle Treffen
Der Vorsitzende der Republikanischen Volkspartei Kemal Kılıçdaroğlu ist im Rahmen seiner Kontakte in Brüssel mit dem EU-Erweiterungskommissar Stefan Füle zusammen gekommen. Das Gespräch zwischen Kılıçdaroğlu und Füle dauerte ungefähr 45 Minuten. Nachdem Gespräch machte Füle eine Presseerklärung und sagte: “Ich habe Herrn Kılıçdaroğlu erklärt, warum wir die Verfassungsänderung mit großer Beharrlichkeit ‘ein Schritt in die richtige Richtung’ nennen. Ich erwarte, dass das Verfassungspaket die EU Anstrengungen der Türkei positiv beeinflusst.“

Kılıçdaroğlu ist nach seinem Gespräch mit EU- Erweiterungskommissar Stefan Füle mit dem Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Europas (PES) Poul Nyrup Rasmussen zusammengekommen. Auch Poul Nyrup Rasmussen unterstützte das Verfassungspaket und sagte: “Es sind somit einige Fortschritte gesichert worden. Aber es werden weitere Fortschritte benötigt.” (Alle Zeitungen)

US-Diplomat: „Verfassungsänderung ist Ermutigend für uns“
”Der Wunsch der Regierung besonders nach der Verfassungsänderung die notwendigen Gesetze zu verändern und die Forderungen des Volks zu erfüllen ist ermutigend.” sagte der US-Botschaftsdiplomat Jason Arvey. Er betonte außerdem, dass der Ausgang des Referendums ein Zeichen für eine erfolgreiche Einführung der Demokratie in der Türkei sei. (Türkiye)

Seite: 1 2
Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...