MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Danke, dass Sie gekommen sind, sich mit Ihrem Fleiß und Ihrer Kraft für unser Land eingesetzt haben, und danke, dass Sie geblieben sind.

Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister, Anlässlich „50 Jahre deutsch-türkisches Anwerbeabkommen“, 28.03.11, Hannover

Türkische Presse Türkei

19.01.2010 – Welt-Energiegipfel, Erdogan, Zypern

Zur Teilnahme am Welt-Energiegipfel reiste Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan in die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, Abu Dhabi. Des Weiteren hat der griechische Ministerpräsident Giorgios Papandreou Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan eingeladen, um die Zypern-Frage zu besprechen.

VONTRT & BYEGM

DATUM19. Januar 2010

KOMMENTAREKeine

RESSORTTürkische Presse Türkei

SCHLAGWÖRTER

Seite 1 2

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Presseschau der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World)

Energie muss Anlass für Kooperation sein
Die Tageszeitung Zaman berichtet unter der Schlagzeile ‚Energie muss Anlass für Kooperation sein‘ über die Rede von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan auf dem 3. Energiegipfel in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Erdogan habe in seiner Rede darauf hingewiesen, dass Energie nicht Instrument für Konkurrenz sondern für Kooperation sein müsse. Des Weiteren habe Ministerpräsident Erdogan betont, dass, neben der Verantwortung für die Bedürfnisse der ganzen Menschheit, die Welt auch den kommenden Generationen lebenswert erhalten werden müsse.

Erdogan in Abu Dhabi
Des Weiteren lesen wir, Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan habe in der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, Abu Dhabi, bilaterale Gespräche geführt und sei mit dem Emir von Dubai, Scheich Muhammed Bin Rasim El Maktum, zusammen gekommen. Dabei habe Maktum die wirtschaftlichen und diplomatischen Erfolge der Türkei gelobt.

Furchtlose Türken
Die Tageszeitung Star schreibt unter der Schlagzeile ‚Furchtlose Türken‘ über den Einsatz der türkischen Rettungsmannschaft in Haiti. So habe die türkische Rettungsmannschaft in dem Einkaufszentrum Carrebean Center in der Hauptstadt Port au Prince innerhalb von zwei Tagen 5 Menschen lebend bergen können. Die Haitianer würden die Türken als ‚furchtlose Türken‘ bezeichnen, auch weil andere Rettungsmannschaften nach Untersuchungen im Einkaufszentrum behauptet hätten, es seien keine Überlebenden festgestellt worden.

Asien-Gipfel
In Sabah lesen wir unter der Schlagzeile, ‚Asien-Gipfel‘ in Istanbul, Staatspräsident Abdullah Gül werde am 25. und 26. Januar Gastgeber von zwei wichtigen Konferenzen in Istanbul sein. Gül werde zuerst mit dem afghanischen und dem pakistanischen Staatspräsidenten zusammenkommen und danach die Nachbarn Afghanistans empfangen.

Dreiergipfel zwischen Afghanistan-Pakistan und der Türkei
Auf dem Dreiergipfel zwischen Afghanistan-Pakistan und der Türkei werde diesmal die Vertrauensbildung zwischen Afghanistan und Pakistan, sowie Themen bezüglich Ausbildung auf der Tagesordnung stehen. Der Nachricht zufolge würden die Erziehungsminister beider Länder in den kommenden Tagen in Ankara erwartet und auf dem Gipfel in Istanbul werde auch die militärische Ausbildung auf der Tagesordnung stehen.

Hinweis: Die “Türkische Presse Türkei” (Türkeiausgaben türkischer Tageszeitungen) wird von der Türkischen Rundfunk- und Fernsehanstalt (TRT-World) zur Verfügung gestellt und von der MiGAZIN-Redaktion unverändert übernommen.

Seite: 1 2
Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:
Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...