MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Und die einzige Leitkultur, die wir allen Menschen in Deutschland abverlangen müssen, steht in den ersten 20 Artikeln des Grundgesetzes.

Sigmar Gabriel (SPD-Chef), dpa, 7. Oktober 2010

Deutsche Presse

11.01.2010 – Islamunterricht, Sarrazin, Agca, Türkei

Die Landesregierung erhofft sich in den kommenden Monaten Klarheit über die Einführung eines islamischen Religionsunterrichts an Schulen. Des Weiteren wollen drei Viertel der SPD-Politiker ihren früheren Finanzsenator aus der Partei werfen.

DATUM11. Januar 2010

KOMMENTARE1

RESSORTDeutsche Presse

SCHLAGWÖRTER

DRUCKENAnsicht

MEHR ZUM ARTIKEL

DANKE,
ich möchte MiGAZIN auch in Zukunft lesen!

Integration und Migration

Grüne feiern 30. Geburtstag

Entscheidung über Nacktscanner

Nach Haftentlassung Papst-Attentäter Ali Agca

Westerwelle reist in den Jemen

Deutschland

Ausland

Türkei

Nachtrag vom 10.01.2010

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:

Ein Kommentar
Diskutieren Sie mit!»

  1. Aisha sagt:

    Ich habe mir heute den Artikel der FAZ über Kanzlerin Merkel genau durchgelesen und stimme den Kritikern von Merkel zu. Guido Westerwelle kann momentan schalten und walten, wie er es möchte und die Kanzlerin sitzt nur still daneben. In der Steuerpolitik sollte doch endlich einmal Besserung geschaffen werden. Westerwelles Befürwortung der Aufnahme der Türkei in die EU finde ich jedoch gut.



Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...