MiGAZIN

Migration und Integration in Deutschland

Wenn die deutsche Gesellschaft die Muslime toleriert, hat das noch nichts mit Gleichberechtigung zu tun.

Prof. Dr. Hans-Peter Großhans, MiGAZIN, 20. Januar 2010

Deutsche Presse

16.05.2009 – Kermani, FDP, NPD, Evangelische Kirche, Türkei

Über die Aberkennung des Hessischen Kulturpreises an den iranisch-deutschen Schriftsteller Navid Kermani ist mittlerweile vieles bekannt. Des Weiteren ist der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt worden. Außerdem muss die rechtsextreme NPD knapp 1,27 Millionen Euro an Parteifinanzierungsmitteln zurückzahlen. Schließlich ist der Koblenzer Superintendent Markus Dröge neuer Landesbischof der Evangelischen Kirche in Berlin-Brandenburg.

Integration und Migration

Eklat um Kulturpreis

FDP-Parteitag

NPD muss 1,27 Millionen Euro Strafe Zahlen

Dröge wird Berlins neuer Bischof

Deutschland

Papst Benedikt XVI. zurück nach Rom

Ausland

Türkei – Schweinegrippe

Guantanamo-Tribunale sollen bleiben

Testen Sie den kostenlosen MiGAZIN Newsletter:

Ein Kommentar
Diskutieren Sie mit!»

  1. emire sagt:

    Zum ersten vermeide ich den Papiermüll das gerade durch solche 1 Silben Medien verbreitet wird.
    Zum zweiten ,wird das Endprodukt des Geistesblitzes ein „Nein zum Beitritt der Türkei zur EU“.
    Zum dritten möge man meinen, auch lesen von Nutzlosen geschreibsel fördert die Dummheit.



Bitte beachten Sie unsere Netiquette. Vielen Dank!

Ihr Kommentar dazu:

MiGAZIN

Ziel und Zweck von MiGAZIN ist die Förderung der politischen, gesellschaftlichen und kulturellen Partizipation von Migrant(inn)en in der Aufnahmegesellschaft. In diesem Sinne soll MiGAZIN die Kommunikation fördern und füreinander sensibilisieren. Mehr über uns...

MiGMACHEN

Die Redaktionsmitglieder von MiGAZIN haben vor allem eins gelernt: Wer über sein Wissen und seine Erfahrungen schreibt, lernt immens dazu. Die kritische Diskussion mit Lesern eröffnet neue Horizonte. Daher hat das MiGAZIN-Team die Aktion-MiGMACHEN ins Leben gerufen. Hier bieten wir allen Interessierten die Möglichkeit, MiGAZIN als Autor, Pate oder Jungautor mitzugestalten. Nähere Informationen...

GRIMME Online Award 2012

    Begründung der Jury: "Über Migranten und Migration wird in Deutschland viel gesprochen. Vor allem von Deutschen. Im Chor der vielen und oft sehr lauten Stimmen fehlen aber zumeist die der Migranten. Und genau diese Lücke füllt das MiGAZIN mit qualitativ hochwertigen Texten und verständlicher Berichterstattung." Weiter ...