Turkish Airlines Passagierflugzeug in Amsterdam abgestürzt – Neun Tote

Neun Menschen sind bei einem Flugzeugabsturz eines Passagierflugzeugs der Turkish Airlines getötet worden. Medienberichten zufolge soll das türkische Flugzeug beim Landeanflug auf den Flughafen Schiphol in Amsterdam abgestürzt und in drei Teile zerbrochen sein.

Wie ein Flughafensprecher in Amsterdam sagte, seien rund 80 Passagiere verletzt, davon 25 schwer. Weitere sechs Passieren seien in einem äußerst kritischen Zustand. Die Unfallursache sei bislang unklar. Experten vermuten Kerosinmangel als Grund für den Absturz.

Das Unglück ereignete sich nach Angaben der Airline gegen 11.30 Uhr. Die Maschine vom Typ B737-800 mit der Flugnummer TK 1951 war in Istanbul um 8.22 Uhr gestartet und sollte um 10.40 in Amsterdam landen. Es waren 127 Passagiere und sieben Crewmitglieder an Bord.

___STEADY_PAYWALL___

Die Verletzten wurden in umliegenden Krankenhäuser gebracht. Die Fluggesellschaft Turkish Airlines schaltete unter der Telefonnummer 0090 800 219 8035 eine Hotline für Angehörige.